Bloglovin



Follow on Bloglovin

Dienstag, 29. Januar 2013

Filmreview #2 - 'Pitch Perfect'

Hallo ihr Lieben ♥

Es ist zwar schon in Weilchen her, dass ich im Kino war, aber ich wollte es mir dennoch nicht nehmen lassen, euch meine Meinung zu "Pitch Perfect" mitzuteilen.
Eigentlich war gar nicht geplant diesen Film anzuschauen, aber meine Cousine konnte mich überreden ihm doch eine Chance zu geben. Und es hat sich gelohnt!


Die Protagonistin des Filmes ist Beca, die ihre Zeit an der Universität beginnt. Dies tut sie allerdings nur ihrem Vater zuliebe, denn eigentlich würde sie viel lieber eine Karriere als Musikproduzentin starten. Mit ihrem Vater hat sie dennoch vereinabert, der Universität eine Chance zu geben und falls es ihr nicht zusage könne sie immer noch ihren eigentlichen Traum verfolgen.
An Becas Uni wird der A-capella-Gesang groß geschrieben und so existieren sowohl eine weibliche als auch eine männliche A-capellagruppe, die sich darum bemühen neue Mitglieder zu werben und beim alljährlichen Wettbewerb zu gewinnen. Nachdem Beca alldem zunächst kritisch gegenüber steht, wird sie letztendlich doch Mitglied der "The Barden Bellas".
Der Film dreht sich nun um die Vorbereitungen der Gruppe für die große Show, die Beziehungen zwischen den Mitgliedern und, wer hätte es gedacht, natürlich auch um die Liebe. Das darf ja nicht fehlen.

Ich hoffe, ihr könnt euch jetzt grob vorstellen von was der Film handelt und vielleicht denkt ihr jetzt auch "Naja, so toll hört sich das ja nicht an." Das dachte ich ehrlich gesagt auch. Der Trailer war zwar ganz witzig, aber solche amerikanischen Teeniekomödien sind eigentlich nichts was ich unbedingt sehen muss.

Doch von "Pitch Perfect" war ich wirklich unglaublich überrascht. Ich wüsste nicht, wann ich das letzte Mal einen so witzigen Film gesehen habe. Die kompletten 112 Minuten wurde im Kino nur gelacht. Und es mir auch noch nie passiert, das ich im Kino war und es wurde applaudiert, weil eine Stelle so unfassbar witzig war. Einen Großteil der Gags ging natürlich auf das Konto von Fat Amy, die ja auch schon im Trailer zum Schießen war. Ich überlege sogar, ob ich mir den Film am Wochenende ein zweites Mal anschauen werde, insofern er dann noch läuft. Was sicher ist, ist dass ich ihn mir sofort auf DVD kaufen werde, sobald er erscheint.

Achja, was ich beinahe vergessen habe: ein riiiiiesiger Pluspunkt des Filmes ist sein Soundtrack. Ich liebe ja A-capella Musik und kam somit voll auf meine Kosten. Sowohl ältere als auch brandneue Songs waren zu hören und es hat richtig Spaß gemacht die A-capellaversionen der Lieder zu genießen!

Ich kann euch wirklich nur raten, ihn euch noch anzusehen falls er in eurem Kino noch läuft oder ihn dann zu schauen wenn er endlich auf DVD zu haben ist!

Die große Überraschung am Ende... Nein Quatsch, hier gibt es keine Überraschung. Der Film bekommt von mir 5 von 5 Sternen, weil ich selten so viel lachen konnte!




Habt ihr den Film schon gesehen? Wie fandet ihr ihn? :)

 

1 Kommentar: